Kleines Zuhause, großer Komfort

Tiny House barrierefrei

Entdecke das unabhängige Leben, das du dir wünschst, in deinem eigenen kleinen Paradies – im Tiny House barrierefrei von Vital-Camp.
Chalet Friesland
Ein Kleinhaus für die große Freiheit

Tiny House barrierefrei – erfülle deine Wohnträume

Willkommen in deinem eigenen kleinen Refugium, das speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist – in dem du dich frei bewegen kannst, ohne Hindernisse und mit allem Komfort, den du brauchst. Willkommen in der Welt der barrierefreien und seniorengerechten Tiny Houses bei Vital-Camp!

Unser Tiny House barrierefrei ist mehr als nur ein Minihaus. Es ist ein Versprechen an Komfort, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit und bietet dir die Möglichkeit, das Leben zu vereinfachen, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen. Speziell designt, um älteren Menschen oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen eine sichere, komfortable und zugängliche Umgebung zu bieten.

Entdecke mit Vital-Camp, wie ein kleines Haus große Träume erfüllen kann und erlebe, wie wir Barrierefreiheit, Seniorenfreundlichkeit, Gemütlichkeit und Minimalismus miteinander verbinden. Lass dich von der Einfachheit und Raffinesse unserer Tiny Houses begeistern.

Für Senioren oder Menschen mit Einschränkungen

Unser barrierefreies Tiny House "Friesland"

Entdecken Sie das barrierefreie, mobile Chalet Friesland von Vital Camp Living – perfekt für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderungen. Mit breiten Türen, rollstuhlgerechter Küche und Smart-Home-Systemen bietet dieses Chalet modernen Komfort auf kleinem Raum. Genießen Sie die hochwertige Ausstattung, inklusive Designvinylfußboden, doppelverglasten Fenstern und großzügiger Fensterfront. Ideal für seniorengerechtes Wohnen und flexibles Wohnen auf kleinstem Raum. Schauen Sie sich das Chalet Friesland an und lassen Sie sich inspirieren!

Chalet Friesland

Modell Friesland: Die barrierefreie Alternative

Das mobile Chalet Friesland von Vital Camp Living ist ein barrierefreies, seniorengerechtes Modell, ideal für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehhilfen. Es verfügt über breite Türen, eine rollstuhlgerechte Küche und ein Smart-Home-System zur Steuerung von Lichtern, Heizung und Raffrollos. Zur Ausstattung gehören ein Designvinylfußboden, eine vollwertige Küchenzeile, ein Boxspringbett, eine Dusche mit Sitz und ein Hänge-WC mit seitlichen Stützen. Weitere Features sind doppelt verglaste Fenster, eine große Fensterfront und verschiedene Heizsysteme.

 

ab 129.500 €

Susanne Könen
Susanne Könen
16. April, 2024
Die Häuser vor Ort haben uns sehr gefallen. Wir konnten durch die Besichtigung der verschiedenen Modelle ein Raumgefühl bekommen und sofort erkennen, was nicht in Frage kommt und welche Charlets in die engere Wahl kommen. Letztendlich haben wir uns schon für ein Objekt entschieden. Trotzdem wollen wir in den nächsten Tagen auch noch nach Flensburg. Da es dort noch andere Charlets gibt. Erstaunlich war, wie individuell und gut durchdacht die Charlets aufgeteilt sind. Man kam mit anderen Besuchern ins Gespräch und die Mitarbeiter waren sehr freundlich, informativ und vor allem gut gelaunt.
natii drb
natii drb
16. April, 2024
Wunderschönes Schaugelände, Verpflegung und super freundliches Personal! Komme gerne wieder :)
Gabi K.
Gabi K.
16. April, 2024
Der Schautag in Zierenberg hat mir das bestätigt was ich zuvor im Internet gesehen hatte. Die Häuser sind für mich einfach perfekt. Wenn ich nur ein Grundstück finden würde 😔. Aber ich suche weiter. Schön, dass man alle Häuser besichtigen konnte und die Mitarbeiter alle Fragen beantwortet haben 👍 Die Waffeln waren übrigens auch sehr lecker!
Stephanie Borm
Stephanie Borm
4. März, 2024
Es war einfach ein unvergessliches Erlebnis. Auch wenn wir derzeit noch nicht kaufen können, wurde sich Zeit genommen und ihr wärt unsere erste Anlaufstelle. Juni schauen wir uns Flensburg an und freuen uns auch schon darauf sehr. Ich möchte mich bei dem Vital-Team bedanken - Leidenschaft und absolute Freude ist euch anzumerken. Hunde sind herzlich Willkommen. Liebe Grüße Stephi, Andy und mit Zoë
Irena Drews
Irena Drews
28. Januar, 2024
So schöne Häuser ich komm auf alle Fälle auch mal vorbei
Ralf Sinne
Ralf Sinne
13. Januar, 2024
Trotz vielen Besuchern hervorragende Beratung durch Herrn Wupper.
Andreas Heckener
Andreas Heckener
19. Dezember, 2023
Der Schautag in Zierenberg war sehr interessant. Wir haben uns direkt in 2 Modelle verliebt. Das Team war sehr freundlich und alle Fragen wurden beantwortet.Herr Wupper hat sich sehr viel Mühe gegeben. Leider sieht es mit unserem Wunschgrundstück noch nicht so gut aus. Wir suchen weiter
Dennis Schneider
Dennis Schneider
19. Dezember, 2023
Der Schautag in Zierenberg war sehr schön und die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Leider ist das Gelände nicht all zu groß, so dass nicht alle Häuser gezeigt werden können, nichtsdestotrotz kann man sich einen guten Eindruck verschaffen. Die Häuser sind alle sehr schön und qualitativ sehr hochwertig und schön eingerichtet. Wer sich räumlich verändern und verkleinern möchte, der ist bei Vital Camp genau richtig 👍🏻
Unsere Referenzen
arrow
kunden-investoren
Vital-Camp-Chalet-Oesterreich
Vital_Camp_Tiny_Tour_2023
Thumbnail Video Kundenhaus
Thumbnail Video mit Valeria und Sven vor einem Kundenhaus
Thumbnail Video mit Valeria und Sven vor einem Kundenhaus
Vital_Camp_Tiny_Tour_2023
Thumbnail Video Kundenhaus
Thumbnail Video mit Valeria und Sven vor einem Kundenhaus
Thumbnail Video mit Valeria und Sven vor einem Kundenhaus
Tiny Tour

Erlebe die Vielfalt unserer Modulhäuser auf YouTube

Du möchtest unsere Modulhäuser direkt in Aktion sehen? TV-Moderator und Tiny-House-Besitzer Sven Tietzer und unsere Gründerin Valéria Feist haben auf ihrer Tiny Tour zahlreiche unserer Kunden in ihren neuen Häusern besucht.

Klingt das wie dein Traumleben? Dann schreib uns für eine persönliche Beratung oder vereinbare direkt einen Termin auf unserem Schaugelände – zusammen finden wir das perfekte Modulhaus für dich!

Chalet Friesland Kunden Rollstuhlfahrerin und Rentnerpaar

Tiny House seniorengerecht & barrierefrei

Ein Tiny House seniorengerecht und barrierefrei gestalten – wie geht das überhaupt? Bei Vital-Camp haben wir uns zum Ziel gesetzt, das selbstbestimmte Leben im Kleinhaus für alle greifbar zu machen. Unsere Tiny Houses barrierefrei sind so konzipiert, dass sie dir maximale Sicherheit und Komfort bieten, egal in welchem Alter du bist.

Bei allen praktischen Aspekten vergessen wir nicht den Charme und die Gemütlichkeit, die ein Tiny House ausmachen. Wir glauben daran, dass Komfort und Funktionalität Hand in Hand gehen können und kreieren so einen Raum, der sich anfühlt wie ein Zuhause: dein Zuhause.

Um dein Tiny House seniorengerecht und barrierefrei zu gestalten, bieten wir Modelle an, die sowohl für Rollstuhlfahrer als auch für Menschen mit einer Gehhilfe konzipiert sind:

  • Breitere Türen
  • Rollstuhlgerechte Küche nach Wunsch
  • Smarthome-System: Lichter, Heizung und Raffrollos per Fernbedienung steuerbar

Erkunde z.B. unser barrierefreies Chalet Friesland oder vereinbare deinen persönlichen Besichtigungstermin und entdecke die Optionen für dein persönliches Tiny House – barrierefrei und seniorengerecht.

Deine Vorteile im Tiny House – barrierefrei für jedes Alter

Bei Vital-Camp glauben wir, dass jeder die Freiheit haben sollte, das Leben in vollen Zügen zu genießen, unabhängig von Alter oder Mobilität. Unser Tiny House barrierefrei bietet genau diese Freiheit und noch viel mehr.

• Unabhängigkeit: Unsere Tiny Houses sind so konzipiert, dass du dich frei und selbstständig in deinem eigenen Raum bewegen kannst. Du bist nicht auf Hilfe angewiesen und kannst dein eigenes Tempo bestimmen.

• Sicherheit: Mit breiten Türen, stufenlosen Übergängen und speziell ausgestatteten Bädern sorgen wir für maximale Sicherheit in deinem Tiny House. Du kannst dich sorgenfrei bewegen, ohne Angst vor Stürzen oder Unfällen zu haben.

• Komfort: Trotz ihrer geringen Größe bieten unsere Tiny Houses alles, was du für ein bequemes und gemütliches Wohnen benötigst. Passende Arbeitsflächen, komfortable Betten und genügend Stauraum sind nur einige der Annehmlichkeiten, die dich erwarten.

• Nachhaltigkeit: Durch den minimalistischen Lebensstil, den ein Tiny House ermöglicht, leistest du einen Beitrag zum Umweltschutz. Weniger Platz bedeutet weniger Energieverbrauch und somit eine kleinere CO2-Bilanz.

• Flexibilität: Ein Tiny House seniorengerecht bietet dir die Möglichkeit, dort zu leben, wo du möchtest. Ob am See, im Wald oder auf dem Land – du entscheidest, wo dein Zuhause sein soll.

• Kostenersparnis: Mit einem Tiny House sparst du nicht nur Platz, sondern auch Geld. Die Unterhaltungskosten sind deutlich niedriger als bei einem herkömmlichen Haus.

Entdecke die vielen Vorteile, die dir unsere barrierefreien und seniorengerechten Tiny Houses bieten – gestalte das Leben nach deinen eigenen Regeln und genieße jeden Tag in vollen Zügen.

Chalet Norwegen

Dein Tiny House – barrierefrei und komfortabel für jedes Alter

Unsere Tiny Houses (barrierefrei) sind mehr als nur kleine Häuser: Perfekt als SinglehausWochenendhaus oder Hauptwohnsitz sind sie dein Zuhause, dein Rückzugsort, dein Stück Autonomie – unabhängig von deinem Alter oder deiner Mobilität. Wir glauben daran, dass Komfort und Barrierefreiheit Hand in Hand gehen können. Deshalb achten wir bei der Planung und Umsetzung unserer Tiny Houses auf jedes Detail.

Wir laden dich ein, die Freiheit, Unabhängigkeit und den Komfort zu entdecken, den unsere Tiny Houses barrierefrei bieten. Ob du auf der Suche nach einem neuen Zuhause bist oder einfach nur eine Veränderung suchst – haben genau das, was du brauchst.

Bist du bereit, dein eigenes kleines Paradies zu entdecken? Dann zögere nicht länger und nimm noch heute Kontakt mit uns auf. Unser Team freut sich darauf, deine Fragen zum Tiny House seniorengerecht zu beantworten.